KLUTH Cashews receive "The Double"

11 gold awards speak for themselves: the premium quality of KLUTH products has been confirmed once again this year by the DLG. All 13 products tested were in the range of good to very good. Overall, KLUTH was recognised repeatedly with the price for long-term product quality. Products were reviewed in particular for their sensory characteristics – i.e., appearance, consistency, smell and taste. Packaging and labelling were also checked, and chemical and microbial analyses were included in the evaluations as well.

The KLUTH cashews were distinguished with the "double pack" in this year's DLG awards: last year, their exceptional quality was already recognised by the Öko-Test magazine with the "Very Good" distinction. In addition to the mono-product format, the Trail Mix and Fit Food Berry Nut Mix won over the testers: the mixes contain both the top quality cashews and other top quality KLUTH ingredients such as fruity grapes, almonds or hazelnuts.

Next to the regular internal and external testing we do, the DLG awards represent another key components of the quality assurance measures KLUTH is committed to. The extremely positive results are the reward for successful and consistent realisation of the high standards for quality at KLUTH.
Continue to news overview

Kluth-Logo    

KLUTH Cashewkerne holen „das Doppel“.

11 Gold-Prämierungen sprechen für sich: Die Premium-Qualität von KLUTH Produkten wurde auch in diesem Jahr wieder von der DLG bestätigt. So lagen alle 13 getesteten Produkten im Bereich gut bis sehr gut. Insgesamt wurde KLUTH wiederholt mit dem Preis für langjährige Produktqualität ausgezeichnet. Untersucht wurden die Produkte insbesondere anhand ihrer sensorischen Qualitäten – also z.B. Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack. Desweiteren wurden auch Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen sowie chemische und mikrobiologische Analysen mit in die Wertung einbezogen.

Die KLUTH Cashewkerne konnten mit der DLG-Prämierung in diesem Jahr „das Doppelpack“ holen: Im vergangenen Jahr war ihre herausragende Qualität bereits von der Zeitschrift Öko-Test mit der Note „Sehr gut“ belohnt. Neben den Monoprodukten konnten auch das Studentenfutter und der Fitfood Beeren-Nuss Mix die Tester überzeugen: Denn die Mischungen enthalten neben den prämierten Cashewkernen weitere Zutaten in bester KLUTH-Qualität wie z.B. fruchtige Weinbeeren, Mandeln oder Haselnusskerne.

Die DLG-Prämierungen stellen neben den regelmäßigen internen und externen Prüfungen einen weiteren wichtigen Baustein der Qualitätssicherungsmaßnahmen von KLUTH dar. Die sehr positiven Ergebnisse sind der Lohn für die erfolgreiche und konsequente Umsetzung des hohen KLUTH-Qualitätsanspruchs.

weiter zum Newsüberblick